WEITERE ROLLEN IN DER OJAH

Buchhaltung
Die Vereinsbuchhaltung wird seit Frühling 2019 von der geprüftem Bilanzbuchhalterin Nina Amann durchgeführt.

Lohnverrechnung
Die Lohnverrechnung sowie die gesamte Korrespondenz mit der Gebietskrankenkassa, dem Finanzamt usw. wurde der Emser Steuerberatungskanzlei Winkel und Steiner übertragen. Auch in der Kanzlei ist die OJAH ein gern gesehener Gast und somit ist das Verhältnis zueinander sehr angenehm. Martin Winkel, Michaela Bencek und Natalie Glieber kümmern sich um die Lohnverrechnung, die Steuerprüfung und den Rechnungsabschluss der OJAH.

Jugendreferentin
Nicole Aliane ist die langjährige Jugendreferentin der Stadt Hohenems und setzt sich unter anderem intensiv mit den Interessen der OJAH auseinander. Einmal in der Woche gibt es einen „Jour Fixe“ mit der Jugendreferentin Nicole Aliane und der Geschäftsführerin im Nebengebäude des Rathauses. Alle zwei Wochen nimmt aber auch die Stadträtin Angelika Benzer am Jour Fixe teil. Im Weiteren findet einmal im Monat im Jugendhaus s’Kästle eine gemeinsame Sprechstunde mit der Stadträtin statt. Hier haben die Jugendlichen die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Ideen zu sprechen. Gemeinsam mit der OJAH wird jedes Jahr das KlassensprecherInnentreffen organisiert und umgesetzt.

Stadträtin
Angelika Benzer ist die Stadträtin für den Bereich Familie, Kinder und Jugend. Sie ist interessiert, engagiert und setzt sich intensiv und mit viel Herz für die Belange der Jugendlichen bzw. der OJAH im Stadtrat ein. Alle zwei Wochen nimmt sie gemeinsam mit der Jugendreferentin und der Geschäftsführung am Jour Fixe teil und ist einmal im Monat im Jugendhaus zur Sprechstunde anzutreffen.

Vernetzung
Die OJAH vernetzt sich mit vielen unterschiedlichen SystempartnerInnen und Einrichtungen aus ganz Vorarlberg. Regelmäßige Vernetzungen der KOJE, Sozialinstitutionen, Schulen, Polizei, Jugendhaus Ostfildern, Jugendhaus Wolfurt und vielen mehr.

Vernetzung mit der Schulsozialarbeit
Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der OJAH ist die Vernetzung mit dem Schulsozialarbeiter Dejan Jakovic. Der Schulsozialarbeiter ist in der Mittelschule Herrenried und im sozialpädagogischen Zentrum tätig. Zusammen können durch Projekte weitere Jugendliche erreicht werden, aber auch Probleme von gemeinsamen Jugendlichen können damit behoben werden. Auch die Vernetzung mit dem Schulsozialarbeiter Franz Dietrich aus der Sportmittelschule Markt ist gegeben. Die Schulsozialarbeiter treffen sich pro Quartal mit der Jugendreferentin und der Geschäftsführung zu einem Jour Fixe.